Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Weihnachtspyramide

Diese Weihnachtspyramide orientiert sich an der hölzernen Form aus dem Erzgebirge. Im obersten Stock sind Maria und Josef mit dem Jesuskind, in der Mitte zwei Hirten und unten die drei Weisen/Könige. Einer der drei Könige hat eine Karotte dabei. Dazu eine kleine Anekdote. In der Schule haben wir darüber gesprochen, welche Geschenke die Weisen mitgebracht hatten. Gold wurde sofort genannt. Einem Schüler fiel dann noch Weihrauch ein. Aber was war das Dritte? Rätselraten - bis eine Schülerin meinte: "Ich weiß es! Eine Möhre. Das ist so etwas wie eine Karotte." Nun ja, dicht dran an Myrrhe war sie jedenfalls...

Auch mit Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen. (J.W. von Goethe)
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü